Schule is(s)t gesund. Gesundheitswoche an der MDR.

Die diesjährige Gesundheitswoche an der MDR war ein großer Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich an unterschiedlichen Lernstationen über gesundes Essen zu informieren. Das erworbene Wissen wurde mit dem Herstellen von Pesto und Knuspermüsli in die Praxis umgesetzt.

Im Rahmen der Aktionswoche zur gesunden Ernährung hat Petra Gobelius als Mensa-Betreiberin der Firma Kinder-Cater zu einem Rezeptwettbewerb aufgerufen: Beteiligen konnten sich Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte der Marion-Dönhoff-Realschule und des Geschwister-Scholl-Gymnasiums. Die besten Rezepte wurden prämiert und sind zukünftig im Speiseplan der Mensa wieder zu finden.
Für die Möglichkeit, sich als Schulgemeinschaft auf diese Weise in das Essensangebot der Mensa einbringen zu können, bedanken wir uns bei Petra Gobelius und ihrem Team rund um die Firma Kinder Cater ganz herzlich!

 

 

Herzlichen Dank den vielen fleißigen Händen!