Bücherkisten für die 6. Klassen der Marion-Dönhoff-Realschule

Jede 6. Klasse der Marion-Dönhoff-Realschule verfügt nun über eine Bücherkiste mit 29 nigelnagelneuen Büchern. Die Bücherkiste im Wert von etwa 300 EUR bleibt nun für ein Jahr im Besitz der jeweiligen Klasse. Voller Begeisterung stürzten sich die Schülerinnen und Schüler auf die Bücher. „Guck mal, das sieht interessant aus!” „Das kenne ich. Das ist nur ein anderer Band. Das ist total witzig!”
Immer wenn es der Unterricht zulässt, dürfen sich die Schülerinnen und Schüler ein Buch aus der Kiste nehmen und lesen. Dann ist es meistens ganz still in der Klasse und die Leser und Leserinnen sind in ihre Lektüre vertieft. Der Zeitpunkt ist günstig. Schließlich wird der Sieger des Vorlesewettbewerbs bald gekrönt.
Text und Foto: Larissa Lulic